18. Juli 2008

Familie Fischer berichtet vom 2. WM-Tag

Folgender Bericht von Thomas Fischer erreicht uns in diesen Minuten aus Cesme, wo Jens Marten nach dem zweiten Tag in Führung liegt:
——————-

Vielen Dank für das “Daumendrücken” in Deutschland für das WM-Team. Die Jungs kämpfen und geben ihr Bestes bei 35 Grad Lufttemperatur, 25 Grad Wassertemperatur und sehr sehr !starkem! Wind.

Nachdem das Team nun über eine Woche trainiert hat, haben die fünf Jungs die ersten 5 Wettfahrten hinter sich gebracht. Jens Marten liegt auf Platz 1 (Plätze 1, 1, 1, 2 und 5)!!! Wahnsinnig gut!!!

Tim konnte am 1. Wettfahrttag bei 4 – 6 Bft die Plätze 3 und 12 erreichen.
Leider hat der Wind am 2. Wettfahrttag so stark aufgefrischt, dass wir konstant 6 Bft hatten. Bei der 5. Wettfahrt hatten wir sogar an die 7 Bft.
Deshalb konnte Tim nicht ganz seine Platzierungen vom Vortag halten. Trotz der 6 – 7 Bft segelte Tim heute einen 22., 10. und 23. Platz. Nach 5 Wettfahrten liegt er insgesamt auf Platz 22.

Das beigefügte Bild (Jens GER 12322 und Tim GER 12326 bei der 4. Wettfahrt) kann nur annähernd wiedergeben, welche Leistungen die Opti-Segler bei dieser WM erbringen müssen. Von Land aus können die Eltern kaum ahnen, wie stark der Wind und wie schwierig die Verhältnisse, insbesondere die Wellen, sind.
Tim meinte nur, dass heute der schwerste und anstrengenste Tag in seiner Opti-Laufbahn war. Für morgen sind “nur” 4 – 5 Bft gemeldet. Wir hoffen,
dass sich der Wettergott auch daran hält.

Mit seglerischen Grüßen aus Cesme

THOMAS FISCHER