12. Juli 2011

Noch mehr Nachrichten und Infos für Segeln im Ausland!

1. Der Segelclub Albertus Magnus Schule (http://www.scams.at) in Wien führt am 15. und 16.10. die Österreichische Meisterschaft im Opti-Teamrace durch. Teams aus der Schweiz und aus Kroatien (Opatija) sind schon am Start. Vielleicht findet sich noch ein Team aus Baden-Württemberg?

2. Und nochmals Österreich: Die Fördergruppe Überlinger See bietet für die ÖM am Neusiedler See vom 22.-27. August eine Regattabetreuung und zuvor ein dreitägiges Training (19.-21. August) an.

3. Und zum Schluss? Nochmals Österreich!
Der Voralberger Landes-Segler-Verbandes und der Yacht Club Bregenz läd zur Schwerpunktregatta der Optis am Wochenende vom 10. und 11. September in Bregenz. Es handelt sich dabei um die Jubiläumsregatta des Bodensee-Segler-Verbandes. Interessant ist dies insbesondere für unsere B-Segler, da ja zeitglich die LJM in Überlingen stattfindet.

Ausschreibung Jubilaeums Jugend Regatta 2011
Einladung Österreichische Jüngsten Meisterschaft 2011
Ausschreibung Österreichische Team – Race Meisterschaft Optimist 2011