9. September 2014

RCR-Herbstwind-Regatta am 27. und 28.9.2014 – Meldung jetzt möglich

Liebe Regattaseglerinnen und –segler,

die Internationale Herbstwindregatta am Goldkanal findet in diesem Jahr am 27. und 28. September statt. Die Regatta ist für die Klassen Opti (A und B) sowie Europe ausgeschrieben. Im letzten Jahr war es auch die größte Ranglistenregatta der Europe Klasse in ganz Süddeutschland.
Auch das Opti-Feld mit rund 40 Booten war beachtlich. Es gab spannende Wettfahrten und genügend Wind bei schönem Spätsommer-Wetter.
Diese Bedingungen wünschen wir Euch und uns schon jetzt. Ebenso freuen wir uns auf die französischen Gäste.

Bei dieser Regatta gibt es für die Opti-Klasse auch die Sonderwertung des Südwestcups 2014. Der Südwestcup ist eine Regattaserie von vier Regatten in Hessen, dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, die Ende des Jahres in einer Gesamtwertung zusammengefaßt werden.

Ab sofort ist die Meldeseite über „Raceoffice“ freigeschaltet (Link auch auf der RCR-Homepage unter Regatta). http://www.raceoffice.org/event.php?eid=182799047353835c2037e37

Das Regatta-Team freut sich auf ein Wiedersehen am Goldkanal.

Viele Grüße
Gunnar

Gunnar Roters
Regattawart des RCR