16. März 2015

SAP Opti-Cup – Opti A & B Regatta in Graben-Neudorf (SCGN)

Die Ausschreibung und Anmeldemöglichkeit der Opti A und B Regatta “SAP Opti-Cup” beim SCGN sind nun auf Raceoffice unter https://www.raceoffice.org/opti-scgn verfügbar.

Der SCGN bietet vor der Regatta, die vom 02. bis zum 03. Mai geht, am 01. Mai noch ein regattaorientiertes Training an.
Anmelden für das Training kann man sich unter: http://www.raceoffice.org/opti-training-scgn

Dieses Training ist eine gute Gelegenheit, vor der Regatta das Revier noch einmal kennenzulernen. Als Trainerin konnte Martina Wieber vom Yachclub Lahr verpflichtet werden.
Da zeitgleich zur Regatta auf die EMA/WMA stattfindet, ist diese Regatta sicher für den ein oder anderen A-Segler, noch einmal eine gute Gelegenheit um an fehlende Punkte für die Qualifikation zur IDJüM 2015 zu kommen.

Um die Regatta, auch für die an Land gebliebenen, interessant zu gestalten, wird versucht mittels Trackern die den Booten mitgegeben werden, das Geschehen auf dem Wasser, auch an Land transparent darzustellen. Zum Einsatz kommt dabei das von der SAP bekannte Tracking-System. Verwendet wurde dieses System bereits bei der Kieler-Woche sowie bei der Travemünde-Woche. Link zu SAP Sailing
Das „Tracking“ hat dabei keinerlei Bedeutung für die Regatta selbst, sondern dient lediglich als Möglichkeit die Regatta „Live“ von Land aus zu verfolgen.

Auf dem Gelände des SCGN gibt es die Möglichkeit mit Zelt oder Wohnmobil zu übernachten.
Bei Bedarf, findet man in der Ausschreibung weiter Übernachtungsmöglichkeiten, die sich in der Nähe befinden.

Für alle, die schon einen Tag früher anreisen möchten (der 01. Mai ist ja ein Feiertag) aber nicht am Training teilnehmen möchten, bietet die Region auch eine Reihe interessanter Angebote.

Ein paar der Angebote:

Kindermuseum Speyer (Aktelle Ausstellung: Titanic – Die Ausstellung. Echte Funde, wahre Schicksale)
Technikmuseum Speyer
Holidaypark Hasloch
Sealife Speyer
Waldkletterpark Karlsruhe