14. Juni 2015

Segler aus Baden-Württemberg bei der Opti-Regatta in Utting / Ammersee

Fünf Segler aus Baden-Württemberg haben sich auf den Weg gemacht, um an der Regatta um die Opti-Trophy in Utting am Ammersee (Bayern) teilzunehmen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und wenig Wind kam am ersten Tag keine Wettfahrt zustande.

Am zweiten Wettfahrttag konnten bei konstantem Wind aus Nord-Ost drei Wettfahrten beendet werden.

In Opti A erreichte Jonathan Steidle (BodenseeYachtclub Überlingen) den 16. Platz. Ein Frühstart in der dritten Wettfahrt kostete ihn eine bessere Platzierung. Paul Kaifler (Yachtclub Langenargen) fuhr auf Platz 22. Insgesamt waren in Opti A 36 Segler am Start.

In Opti B erzielten Franziska Nussbaumer auf Platz 5 und Luca Jost (beide YC Langenargen) auf Platz 6 gute Ergebnisse. Leon Jost (YC Langenargen) fuhr in seiner ersten B-Regatta auf den 29. Platz unter 31 Startern.

Eine willkommene Überraschung für die schwitzenden Segler auf dem Ammersee war das Eis auf dem Wasser, welches der ASC Utting spendierte. Am Abend gab es leckere Burger und die Regattateilnehmer konnten das Championsleague-Finale verfolgen, das auf einer Großbildleinwand übertragen wurde.

Beitrag von Manuela Jost

Opti-Regatta in Utting / Ammersee 2015

Opti-Segler aus Baden-Württemberg bei der Regatta in Utting am Ammersee: (v.l.): Leon Jost, Franziska Nussbaumer und Luca Jost. Auf dem Foto fehlen Paul Kaifler und Jonathan Steidle. Bild: Frank Jost