20. Februar 2016

Tag 2 in Palamós: Erst Flaute dann gute Segelbedingungen

Am zweiten Tag der Opti-Regatta in Palamós hieß es zunächst Abwarten für die 530 Optis am langen Sandstrand von Palamós. Doch gegen 12.30 Uhr gingen die Kids auf’s Wasser und segelten bei guten Windbedingungen (3 Beaufort aus Süd-Ost / Süd-West) 3 Wettfahrten. Leonardo Honold (Bodensee Yachtclub Überlingen) kam in seiner Gruppe auf die Plätze 9, 13 (Streicher) und 3. Damit ist er insgesamt auf Platz 5 und bester Deutscher. Jonathan Steidle (Bodensee Yachtclub Überlingen) erreichte die Plätze 4, 17 und 2 und ist mit seinem Gesamtrang 15 zweitbester Deutscher. Beide versuchen morgen in der Gold-Fleet weiter im Klassement nach oben zu klettern.

Nach zwei BFD gestern konnte sich Katharina Schwachhofer (Segelkameradschaft Leopoldshafen) heute weit nach vorne schieben: Mit den Plätzen 25, 10 und 28 liegt sie im Gesamtklassement auf Platz 233 und startet morgen wie Luca Jost (Yachtclub Langenargen) in der Bronze-Fleet (Gesamtrang: 269). Luca erreichte heute folgende Platzierungen: 25, 79 (Streicher) und 59. Franziska Nussbaumer (Yachtclub Langenargen) kämpfte sich ebenso durch die Wellen und belegte die Ränge 65, 45 und 58. Sie startet morgen in der Emerald-Fleet.

Gegen 17.00 Uhr war heute der Segeltag zu Ende. So kamen alle Segler und Coaches pünktlich zur Winner-Party mit Verlosung, Drinks und Action-Videos ins Event-Zelt.

Sonne, 16 °C Lufttemperatur und Wind bis zu 4-5 Beaufort wartet morgen auf die jungen Segler. Wir freuen uns auf ein spannendes Finale.

IMG_3699