23. Februar 2016

Ideales Segelwetter zum Finale in Palamós

4 Beaufort Wind, Wellen von 1 Meter Höhe und Sonnenschein mit Temperaturen bis 18 Grad sorgten für ein gelungenes Finale der Opti-Regatta in Palamós. Für unsere 5 Ba-Wü-Segler lief es durchwachsen. Leonardo Honold (Bodensee Yachtclub Überlingen) konnte den 5. Platz von gestern nicht halten. Er segelte im Gold-Fleet auf die Plätze 21, 20 und 41 (Streicher) und belegte als bester Deutscher Rang 9. Sein Klubkamerad Jonathan Steidle landete am Finaltag auf den Plätzen 10 und 21. Der 96. Platz in der letzten Wettfahrt warf ihn dann im Gesamtklassement auf Platz 43 zurück, weil er 2 Tage zuvor bereits einen BFD als Streicher einsetzen musste.

Katharina Schwachhofer (Segelkameradschaft Leopoldshafen) kam in der Bronze-Fleet auf die Plätze 54, 6 und 22 (Gesamt Platz 234). Luca Jost (Yachtclub Langenargen) erreichte in der gleichen Gruppe die Plätze 62, 33 und 62 (Gesamt Platz 268). Franziska Nussbaumer (Yachtclub Langenargen) hatte mit den Wellen zu kämpfen und belegte die Plätze 44, 89 und 78. In der Gesamtwertung landete sie auf dem 388. Platz (insgesamt 527 Segler).

Ergebnisse Palamos 2016

Was bleibt als Fazit: Den Kids hat’ Spaß gemacht, Training und Regattabetreuung von Ricky Stadel waren gut organisiert. Jeder weiß, wo er Fehler gemacht hat und wo noch Verbesserungspotenzial liegt. Für die Eltern waren es einige angenehme Frühlingstage an der Costa Brava. Die nächsten Herausforderungen stehen an: Angeboten werden u.a. ein Trainingswochende des Landesseglerverbandes in Seemoos, Training und Regatta in Lahr sowie Training und Regatta in Portoroz bzw. Riva.

IMG_3703

IMG_3705

IMG_3706

IMG_3711