21. Mai 2016

Training zum Goldenen Opti in Kiel

Der Landesseglerverband Baden-Württemberg hat zur Vorbereitung der Internationalen Regatta Goldener Opti in Kiel ein Training im Olympiazentrum in Kiel-Schilksee organisiert. Opti-Verbandstrainer Jochen Frik und Patrick Aggeler haben ein anspruchsvolles Programm für die 10-15-jährigen Nachwuchssegler vorbereitet.

Um 7.00 Uhr hieß es Frühsport mit einer Laufrunde an der Ostsee entlang zum Leuchtturm nach Strande. Nach dem Frühstück ging es dann auf’s Wasser. An den drei Tagen waren gute Windbedingungen, so dass die Trainingseinheiten gut umgesetzt werden konnten. Wichtig war den Trainern, dass auch der Spaß nicht auf der Strecke blieb. So wurde die Mittagspause auch zum gemeinsamen Eisessen und zur Besichtigung des Leuchtturms genutzt. Abends gab es dann noch eine Nachbesprechung. Am Ba-Wü-Abend trafen sich Segler, Trainer und Eltern in einem Strandrestaurant und genossen das Ambiente an der Ostsee.

IMG_4339

IMG_4343