29. Juli 2016

Helgoländer Optiwochen: Langstrecke Rund um die Düne beendet

Nach dem SOC ist mit der Langstreckenregatta Rund um die Düne die zweite Regatta im Rahmen der Helgoländer Optiwochen durchgeführt worden. Und es gab wieder eine Top-Ten-Platzierung für die BaWü-Segler: Luca Jost (Yachtclub Langenargen) kam auf Platz 5. In einem starken Feld mit WM- und EM-Teilnehmern waren auch die Ergebnisse der anderen BaWü-Segler sehr respektabel:

Franziska Nussbaumer (15, Yachtclub Langenargen), Bendix Mayer (24, Konstanzer Yachtclub), Moritz Dorau (39, Segelverein Schluchsee).

Insgesamt waren 81 Optis am Start. Gewonnen hat Roko Mohr (Plauer Wassersportverein) vor Stefan Meier (Duisburger Yachtclub) und Juliena Bunel (Base Nautique, Frankreich).

Jetzt stehen für das BaWü-Team weitere Trainingstage auf dem Programm, die Vermessung muss noch erledigt werden und am Sonntag ist die Eröffnungsfeier. Erste Wettfahrt der IDJüM ist für Montag vorgesehen.

Ergebnisse Langstrecke