12. Juni 2017

Starkwindtraining in Kiel – Opti-Grillfest zur Entspannung

Aufgrund der aktuellen Wetterlage entwickelt sich das Opti-Training des Landesseglerverbands immer mehr zum Starkwindtraining. Heute Montag war ein böiger und ruppiger Wind mit bis 25 kn in der Spitze. Alle haben gut durchgehalten. Morgen wird es ähnlich sein. Dafür war der Sonntag ein richtiger Sonnentag. Badetemperaturen und “nur” 12-15 kn Wind. Am Samstag fand ein gemeinsames Grillfest statt. Alle haben leckere Grillspezialitäten, feines norddeutsches Bier und Wein unterschiedlicher Herkunft mitgebracht. Zusammen mit Geschwisterkindern und Vätern kam ein richtiges Fußballspiel “11 gegen 11” zustande. Spanische Ballzauberer spielten gegen solide Deutsche Abwehr, die sich mit Schweizer Defensivkünstlern verstärkt hatte. Und mittendrin unser Trainer Paddy, der von seiner guten Kondition proftierte. Dem Lauftraining mit den Opti-Kids sei Dank. Hat Spaß gemacht. Gerne wieder.

 

Fotos: Wolf Voltmer