Trainingslager der Fördergruppe Optimist am Gardasee 2017
6 Seglerinnen und 5 Segler aus Baden Württemberg fanden sich am verlängerten Wochenende vor dem Tag der deutschen Einheit in Torbole am Gardasee zu einem mehrtägigen Trainingingslager ein. Betreut und trainiert wurde die Truppe von Jochen Frick (LSV) und Willy Brandt (WYC), vielen Dank an dieser Stelle an die Trainer für die gelungene Massnahme.
Für die hoch motivierten Teilnehmer (innen) standen neben dem Regatta Training auch Geschicklichkeitsübungen auf dem täglichen Programm.
Trainiert wurde meist ab dem späten Morgen, wenn der Südwind sich eingestellt hatte, bis am späten Nachmittag, mit Unterbrechung zum Mittagessen mit italienischer Pasta im Restaurant auf dem Gelände des Circolo Vela Torbole.
Auch vor und nach dem Training hatten die Kinder viel Spass miteinander, sei es bei einer Wanderung auf den Monte Brione, beim Schanzen mit den Fahrrädern auf den Treppen im Circolo Vela Torbole oder beim gemeinsamen abendlichen Pizzaessen.
Am Dienstag Nachmittag ging es dann nach dem Abschlusstraining wieder zurück nach Hause.
Aber nur ein Abschied für kurze Zeit, in den Herbstferien startet das Opti Team zum Training und Halloween Cup 2017 wieder an den Gardasee.
(Bericht: Dieter Marx)