23. Oktober 2017

Herbstpokal in Prien am Chiemsee vom 21.10.2017 – 22.10.2017

Bei dem diesjährigen Herbstpokal am Chiemsee gab es dieses Mal nicht so viel Wind wie erwartet. Am Samstag sollte das erste Ankündigungssignal um 11:00 Uhr auf dem See ertönen. Es waren 6 bis 13 Knoten angesagt, doch es gab leider kein Wind. Erstmals wurde Startverschiebung hochgezogen, aber dann, gegen 15:00 Uhr kamen ab und zu kleine Windstreifen diese waren aber nicht konstant genug um eine Wettfahrt anzuschießen.

Gegen 16:00 Uhr verschwanden diese aber auch schon wieder. Deshalb hat der Wettfahrtleiter gegen 16:30 Uhr beschlossen am Samstag keine Wettfahrt mehr zu segeln.

Am Sonntag morgen hat es geregnet. Es gab erstmals auch kein Wind, aber wir sind trotzdem um acht Uhr ausgelaufen. Gegen halb neun kam der Wind und wir konnten uns wunderbar auf die vier Läufe vorbereiten. Es waren ca. 6 bis 13 Knoten. Bei diesen Bedingungen hatten auch die B-ler keine Probleme. Nach den vier Läufen kamen wir wieder an Land, haben alles abgebaut und verräumt. Da es am Sonntag so kalt war hat das clubeigene Restaurant heiße Kürbissuppe verteilt. In dem Opti-A Feld waren es 80 gemeldete Teilnehmer. Im Opti-B Feld waren es 48 gemeldete Teilnehmer.

Der Sieger der Opti A wurde Caspar Ilgenstein (MSC), gefolgt von Niklas Ill (YLB). Dritter wurde Moritz Alexander Dürholt (DUYC).

Der Sieger der Opti B wurde Lucas Hamm (CYC), gefolgt von Cara Alicia Vieht (USC München) Dritter wurde Moritz Hamm (CYC).

Die Ergebnisse könnt ihr unter http://www.manage2sail.com/de-de/event/c49d282d-332f-4171-b7cd-8a895681b941#!/results?classId=d370247f-9fbc-478b-ba42-7390f56b6d94 nachschauen.

 

Viele Grüße Lisa Bohner