8. Oktober 2018

Großes Teilnehmerfeld bei der Seerössle Regatta in Stuttgart und … leider kein Wind!

Am vergangenen Wochenende lud der Stuttgarter Segel-Club e.V. zu seiner Seerössle Regatta ein. Unglaubliche 72 Optis waren gemeldet (Opti A – 33/ Opti B- 39).

Am Freitagabend trafen bereits die ersten Gäste ein um dem Staurisiko zu begegnen.

Nach der Steuermannsbesprechung um 11:30h hofften dann alle, dass die versprochenen 3-6 Knoten von Windfinder eintreffen. Leider vergebens, der Wind blieb aus, so dass an diesem Tag leider keine Wettfahrt zustande kam.

Am Abend freuten sich dann alle auf das berühmt berüchtigte Abendessen. Wie jedes Jahr zeigte sich der Gastgeber von seiner besten Seite und lud die Eltern zu einem Aperitif ein während die Kinder das Buffet eröffnen durften. Danach gab es noch einen Kinoabend für die Jungsegler.

Der Sonntag begann dann so wie der Samstag endete – leider Flaute. Um 12 Uhr jedoch fingen die Bäume an zu rascheln, so dass die Wettfahrtleitung entschied einen Lauf zu versuchen. Alles sah vielversprechend aus. Nachdem Opti A und B gestartet waren, verebbte der Wind, so dass die Regatta leider abgeblasen werden musste. Somit kam dann leider auch am Sonntag keine Wettfahrt mehr zustande.

Die Kinder bekamen dennoch einen wunderschönen Optipokal mit ihrer Segelnummer überreicht. Am Ende gab es die finale Siegerehrung des Südwestcups, bei dem durch Verlosung tolle Preise an die Kinder gingen.

Schlussendlich wieder eine tolle Veranstaltung – drücken wir die Daumen, dass beim nächsten Mal die Windgöttin gnädiger sein wird.

 

(Bericht Familie Schneider)