Halloween-Regatta : 3 Starkwind Tage bei Vento!
Die diesjährige Halloween-Regatta am Gardasee fand unter keinen Traumbedingungen statt. Die Trainingswoche war schon mit sehr viel Regen beschert worden – so viel davon, dass zum 2. Mal in den letzten 50 Jahren Wasser vom Fluss „Adige“ in den Gardasee umgeleitet werden musste und uns mit überwältigenden Bildern eine kurze Weile unterhielt.
Das Wetter während der 3 Regattatage war mit einem sehr starken Nordwind geprägt. Am Start waren ungefähr 220 Junioren und 150 Cadetti.
Für die Junioren startete das erste Rennen um 13:00 Uhr, bei den Cadetti war es ungefähr 30 Minuten danach. Es wurde für die Cadetti nur ein Rennen gesegelt, denn der Wind war wirklich sehr stark. Die Junioren jedoch sind 2 Rennen gefahren, denn sie waren ja die Älteren und Erfahrenen.
Der 2. Tag war wieder mit ziemlich starken Wind aus dem Norden, diesmal aber auch kaum Regenpausen – es war noch anspruchsvoller als der 1. Regattatag. Die Junioren konnten unter diesen Bedingungen 2 Wettfahrten segeln. Die Caddetti mussten aber aus Sicherheitsgründen zuerst an Land bleiben, und konnten nur eine einzige Wettfahrt segeln, nachdem die Junioren an Land waren.
Der 3. Tag wurde in den Flotten gesegelt und das Team Ba-Wü war gut in den 3 Gruppen (Gold, Silver, Bronze) verteilt. Insgesamt wurden 3 Wettfahrten gesegelt und damit die Halloween Regatta 2018 abgeschlossen.
Die erzielten Top-Ergebnisse:
Leon Jost (7) WYC
Lukas Goyarzu (50) WYC,
Finn Meichle (57) YCL,
Rosa Speckle (66) WYC
Bericht von Lukas Goyarzu