14. November 2018

Toller V-Cup in Friedrichshafen!

Am Samstag, den 10.11.2018 ging der V-Cup in Friedrichshafen los. Das Besondere daran ist, dass er aus drei Teilen besteht: Segeln, Theorie und Sport. Um 10.00Uhr trafen sich 21 Kinder zur Begrüßung oben im Theorie Raum. Danach probierten wir zu Segeln, aber als wir draußen waren hatte es kein Wind mehr. Also segelten wir wieder rein. Man musste ganz früh das Schwert und Ruder raus nehmen, weil das Wasser so flach war. Als wir wieder an Land waren, machten wir einenTheorie Test. Es waren viele Seiten. Nach dem Test zogen wir unsere Sportsachen an, um Sport zu machen. Das LLZ hatte eine Sporthalle. Wir machten Liegestützen, Klimmhang und Reflexe. Danach gingen wir raus, um zu Sprinten und zu Joggen.
Am nächsten Morgen sollten wir uns zum Segeln umziehen. Doch der Wind ging weg und wir mussten uns daher wieder in Sportkleider umziehen. Wir machten Hockstrecksprung und Wandsitzen. Danach gab es Mittagessen. Nach dem Essen ging es endlich aufs Wasser und wir machten eine Wettfahrt bei mittlerem Wind. Beim zweiten Lauf mussten wir leider abbrechen.
Zum Schluss gab es die Siegerehrung. Die Sieger waren

1. Platz: Leon Jost (WYC)
2. Platz: Finn Meichle (YCL)
3. Platz: Constantin Troeger (BYCUE)

Es wurden außerdem noch Preise für die verschiedenen Kategorien verteilt und weitere Preise verlost an die übrigen Teilnehmer.

Es war ein tolles Wochenende!

 

Bericht von Jana Schneider