Schöner Abschluss der Easter Regatta mit weiteren Läufen
(asc/ psc) Obgleich die Windverhältnisse weiterhin nicht ideal waren, kamen dennoch am letzten Tag für die 5 Gruppen Läufe zustande.
Wie in den letzten Tagen begann der Tag mit einer Startverschiebung. Gegen 11 Uhr ging es dann raus ins Regattafeld in der Bucht vor Piran. Es musste die Startline mehrmals verschoben werden und nach einigen Startversuchen konnten Gold, Silber und Bronze 2 Rennen segeln, die restlichen Gruppen mussten sich aufgrund der Zeitvorgabe mit nur einem Lauf begnügen.
Nachdem der Kampf durch die Wasserstrasse zum Entsalzen der Boote beendet und die Optis verladen waren, ging es dann zur Siegerehrung und der erneuten Tombola, bei der es wie jedes Jahr einen Opti als Hauptpreis zu gewinnen gab.
Die Opti Seglerinnen und -Segler blicken auf eine tolle Veranstaltung und schöne Regatta- und auch Trainingstage in Portoroz zurück, auch wenn sie sich zum Teil sicherlich gerne etwas mehr Wind gewünscht hätten. Ungeachtet der Ergebnisse haben vor allem die BW Seglerinnen und -Segler weiterhin wertvolle Erfahrungen sammeln können, für einige darunter waren es zum Beispiel die ersten Berührungspunkte mit dem Meer.
Bleibt noch an der Stelle dem Veranstalter Club Pirat http://www.klub-pirat.si/ für seine Gastfreundschaft und seine tolle Organisation zu danken.
Anbei noch der Link zur vollständigen Ergebnisliste: http://www.klub-pirat.si/dogodki/notice-board-sailing-point-easter-regatta-2019
Für einige Seglerinnen- und Segler aus BW geht es fast nahtlos weiter in den Norden nach Warnemünde zur EM und WM Ausscheidungsregatta (EMWMA). Viel Erfolg und wir drücken allen bereits die Daumen!
In Verbindung stehende Nachrichten: