7. Juli 2019

Seemoser Optipokal mit 3 Wettfahrten!

(ado) Vom 29.06-30.06.2019 fand der Seemoser Optipokal sowohl für Opti B als auch für Opti A statt. 39 Opti A-SeglerInnen gingen an den Start und 55 Opti B-SeglerInnen. Nach der Steuermannsbesprechung um 10 Uhr ging es gleich aufs Wasser. Die A-Segler nutzten den Wind in der Immenstaader Bucht und konnten gleich loslegen. Wir, die Opti B-Segler hingegen, mussten eine lange Zeit warten, da es auf unserer Bahn keinen Wind gab. Erst gegen 12.30 Uhr gelang unsere erste Wettfahrt. Es war ein langer Up and Down Kurs und wir brauchten für die Wettfahrt eine Stunde. Die restlichen zwei Wettfahrten gelangen reibungslos, denn der Kurs wurde kürzer gelegt.

Der Wind war zu dieser Zeit konstant mit 2 Bft. Als wir an Land kamen, warteten unsere Eltern auf uns und waren gespannt auf unsere gesegelten Wettfahrten. Nach dem alle ihre Boote versorgt hatten, gab es noch ein leckeres Segler Essen.

Dieser erste Tag endete mit 3 Wettfahrten in Opti A als auch in Opti B. Am nächsten Morgen war um 9:30 Uhr Startbereitschaft. Leider blieb der Wind in seinem Versteck, so dass wir keine einzige Wettfahrt mehr segeln konnten.

 

Opti A:
1.PLATZ Moritz Wagner (DTYC)
2.PLATZ Finn Meichle (WYC)
3.PLATZ Amelie Wehrle (JSR)

 

Opti B:
1.PLATZ Annelie Dorau (YCRA)
2.PLATZ Svenja Müller (SCR)
3.PLATZ Jana Schneider (WYC)

 Bericht von Annelie Dorau