15. Mai 2023

Oberstaader Opti-Pokal Öhningen 29.04.-30.04.2023

Am letzten Aprilwochenende trafen sich die Regattasegler in Öhningen. Obwohl zeitgleich die Opti WM-/EM Ausscheidung in Travemünde stattfand, kamen 42 Segler. Direkt nach der Steuerleutebesprechung ging es aufs Wasser. Am ersten Tag konnten wir zwei Läufe segeln. Abends gab es Schnitzel, Pommes und kalte Getränke. Danach haben wir dann noch alle zusammen Wikingerschach und Fußball gespielt. Die Stimmung war super.

Am Sonntag gab es ein schönes Frühstück, besonders lecker war das frische Rührei von Oli. Nach dem Frühstück sind wir direkt aufs Wasser und haben vier Läufe gemacht. Der Wind war sonntags viel besser und man ist viel schneller gesegelt. Nach insgesamt 6 Läufen haben wir dann auf die Siegerehrung gewartet. Es gab wieder einen schönen Opti als Geschenk. Und die Sieger waren Pollux Arnold in Opti A und Felix Macharzina in Opti B. Es war wieder eine tolle Regatta.

Bericht: Paul Stahl (GER 1525)