13. Oktober 2023

Seerössle 2023 am Max-Eyth-See in Stuttgart

Auf der Regatta Seerössle 2023 am Max-Eyth-See in Stuttgart waren Severin und Ich vom BYCÜ mit dabei.
Bei bewölktem Himmel und ein wenig Wind am Samstag wollte der Regattaleiter am Nachmittag mit den Wettfahrten starten. Als es losgehen sollte wurde die Regattabahn im Dreieckskurs für vier Umrundungen ausgelegt. Bis alle 30 Optis eingewassert  haben,  hat der Wind schon wieder nachgelassen. Deshalb kam es leider zu keiner Wettfahrt mehr.
Das Essen und der Kuchen waren sehr lecker!
Am Sonntag war es deutlich sonniger, aber leider überhaupt kein Wind, weshalb es leider auch nicht zu einer Wettfahrt kam. Anstelle einer Siegerehrung haben wir dann eine nette Verabschiedung gehabt, bei der jeder Teilnehmer einen Mini Opti aus Zinn mit seiner Segelnummer bekommen hat.
Trotz dem fehlenden Wind und keinem Lauf haben alle Spaß gehabt.

Nahla Bektaš