30. Oktober 2023

Bericht Meersburger Windteufele & LJM 14. – 15.10.

Mitte Oktober lädt das Windteufele immer nach Meersburg zur „wohl härtesten Regatta am Bodensee“ ein. 58 Segler und Seglerinnen waren insgesamt da. In diesem Jahr war bei den Opti A auch die Landesjugendmeisterschaft dabei. Bei viel Wind ging es nach der Steuermannsbesprechung auch direkt aufs Wasser. Am Samstag haben wir zwei Läufe geschafft. Der dritte Lauf wurde wegen eines Unwetters mit Hagel abgebrochen. Am Sonntag hatte es wieder guten Wind. Um zehn Uhr gab es das erste Ankündigungssignal auf dem Wasser und es ging wieder los. 4 Wettfahrten wurden gesegelt. Von Sonne bis Regen, von viel Wind bis wenig Wind war wieder alles dabei. Der Punsch an der Punschbar und der Kuchen waren wieder richtig lecker. Es gab tolle Preise und Pokale. Landesjugendmeister wurde Pollux Arnold vom WYC, zweiter Yannick Krotz vom SMCÜ und dritter Nicolas Tröger vom BYCÜ.
Bericht Paul Stahl GER 1525